Die einfache und vollständige Bürosoftware für Nicht-Buchhalter
Für Existenzgründer, Selbstständige, Freiberufler und Kleinbetriebe
Mit Lexware büro easy plus schreiben Sie Rechnungen und Angebote, erfassen alle Einnahmen und Ausgaben und führen Ihr Kassenbuch direkt am PC. Die Buchhaltung mit Einnahmen-Überschuss-Rechnung oder Bilanz läuft dabei automatisch im Hintergrund. On top: Plus-Funktionen, wie z. B. die Mitarbeiterverwaltung.
Die wichtigsten Leistungen auf einen Blick
Firma:
-Einstiegsinterview, Begleitung bei den ersten Schritten
-Chefübersicht zur aktuellen Unternehmenssituation
-Vollständige Buchhaltung nach Einnahmenüberschussrechnung (EÜR)
-Autom. Erstellung der amtlich anerkannten USt.-Voranmeldung (Formular und Elster)
-Inkl. gesetzl. vorgeschriebenem EÜR-Formular (ELSTER)
-Dauerfristverlängerung (ELSTER)
-Kontenrahmen, basierend auf SKR 03
-Empfangen, verarbeiten und verbuchen von E-Rechnungen
-Auswertungen zur Finanzplanung und -kontrolle
Einnahmen und Ausgaben:
-Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Rechnungskorrekturen
-Zahlungseingänge, Offene-Posten-Verwaltung mit automatischem Mahnlauf
-Einfache Belegerfassung inkl. Standardbelege
-Lieferantenrechnungen u. -lastschriften
-Berichte und Auswertungen zu Kunden, Lieferanten, Artikel
-Microsoft®-Office-Anbindung (Word, Excel)1, OpenOffice.org- Schnittstelle2
Zahlungsverkehr
-Integriertes Online-Banking/Internet-Banking
-Überweisungen erstellen
-Automatische Verbuchung der Zahlungsein- und -ausgänge
-Daueraufträge einrichten
Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
-Relevante Berichte für den Steuerberater: Kontenblatt, Summen- und Saldenliste, Journal
-Sichere Datenübergabe an den Steuerberater im DATEVFormat
Wissen und Tipps
-Zahlreiche Informationen zu Unternehmens-Themen vonder Rechnungsstellung bis zur USt.-Voranmeldung
-2 Arbeitsplätze
-Lexware lohnauskunft zur Berechnung von Brutto-/Netto- Gehältern, Abzügen und Gesamtkosten3
-Mitarbeiterverwaltung, Zeiterfassungsfunktion
-Projektverwaltung und Akontorechnung
-Kennzahlenanalyse
-Termin- und Aufgabenorganisation inkl. Abgleich mit Microsoft® Outlook1
-Komfortable Arbeitszeiterfassung mit Abrechnung pro Kunde
1 Microsoft 365 (nur Desktop-Variante), Microsoft®-Office 2021, Microsoft®-Office 2019 (32 und 64 Bit), Microsoft®-Office 2016 (32 und 64 Bit)
2 Für diese Funktion ist OpenOffice.org ab Version 3.5.7 bis einschl. 4.1.14 erforderlich
3 Als Download-Version